Montag, 11. Juli 2011

Wer ist Flo Mega? [Review]



Vielleicht kennt Ihr das: man hat den Namen eines Künstlers schon oft auf Flyern und Plakaten gelesen und hat dennoch keinen blassen Schimmer, wer das ist, wo der herkommt und ob der Sound was kann. Eigentlich interessiert das auch gar nicht weiter. Man kann in den weiten des musikalischen Universums ja auch nicht jeden und alles kennen.

Durch Zufall - und den sozialen Netzwerken sei Dank - stößt man wieder und wieder auf Musik von diesem einen Künstler. Und da der Mensch von Natur aus neugierig ist, entschließt er sich letztlich doch dazu, einfach mal reinzuhören. Mit dem Ergebnis, völlig baff und geflasht vor den Boxen zu sitzen und zu denken: Hallo?! Wie um alles in der Welt konnte ich so jemand so lange so konsequent ignorieren? Genau so erging es mir heute mit Flo Mega!

Bislang konnte ich lediglich die "Filmriss EP" aus dem letzten Jahr als offizielles Release ausmachen. Es soll aber noch in diesem Jahr ein Album nachgelegt werden. Um die Wartezeit darauf ein wenig zu verkürzen, erscheint am Freitag, 15.07.2011 die Single "DDR" inklusive der oben gezeigten Live-Aufnahme als Download bei Homeground / Four Music.

Wem das alles noch zu wenig ist oder zu lange dauert, der kann in der Zwischenzeit die Facebook-Page, das Soundcloud-Profil oder auch den YouTube-, bzw. Vimeo-Channel von Flo besuchen.

Ein Soulman wie er im Buche steht - von der Stimme bishin zu den Moves... mit wahnsinnig geilen deutschen Texten. Ich freue mich "Mega" über meine Entdeckung!

Kommentare:

  1. Hier in Bremen kennen wir ihn schon lange und wissen ihn sehr zu schätzen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. musst du mal hierher kommen: http://www.viertelfest-bremen.de/aktionen.html
    da findet man früh gute Musiker

    AntwortenLöschen
  3. Es gab auch vor filmriss offizielle realeses, damals schrieb er sich noch zusammen (flomega) und ist über das Label Melting Pot Music erschienen. Zu erwähnen wäre noch das er damals engl. Sprachig unterwegs war.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Meldungen und Infos. Cheers!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...