Montag, 23. Juli 2012

Miwata: Auf Dem Weg Richtung Sonne! [Free Download]



Deutschsprachiger Reggae klingt wieder extrem frisch und hat ein neues Gesicht: der gebürtige Heidelberger Miwata sorgt mit seinen 20 Jahren und dem Gratis-Album-Mixtape "Auf Dem Weg Richtung Sonne" für Furore und bietet mit seiner Musik weit mehr als nur einen Pfropfen, um damit das Sommerloch zu stopfen.

Als Teil des Karlsruher Zapata Soundz sammelte Miwata in den letzten Jahren vor allem in der legendären Rock´n´Rollbar seine ersten Live-Erfahrungen, die ich dort ebenfalls schon bewundern durfte. Miwata ist ein authentischer Typ, der Junge von nebenan, der mit schöner Stimme und gutem Flow sagt was er denkt und so bestens den Vibe seiner Generation repräsentiert.

Genau das haben auch die Neu-Labelchefs DJ Meska und Shotta Paul aka Jugglerz erkannt und mit dem Wahl-Karlsruher sein 11-Track starkes Debut auf- und ihn selbst unter ihre Fittiche genommen.

Neben der Videosingle "Weit Weg" ist der Song "Wein & Musik" einer meiner persönlichen Favoriten des "Auf Dem Weg Richtung Sonne" Albums, das ihr [HIER] gratis downloaden könnt.

Moderner Reggae mit deutschen Texten von einem jungen Künstler, der hier ein solides Fundament für seine Karriere legt, die hoffentlich noch sehr lange andauern wird. 

Und falls Ihr etwas für diese Leser-Abstimmungs-Dinger der einschlägigen Online- und Print-Magazine übrigt habt, merkt Euch Miwata schon mal für das Feld des "Nationalen Newcomer des Jahres" vor!

4 Kommentare:

  1. Haha :)

    das Tape is hammer, ja...
    Wein & Musik is auch mein Lieblingstitel vom Mix.

    Freu mich jedes mal aufs Neue in der RnR-Bar. Konnte nur bei der Labeltaufe nich am Start sein :/

    Vielleicht gibt's diesen Freitag ja im Radio Oriente noch ne Wiederholung ^^

    AntwortenLöschen
  2. Seine Musik passt einfach in jeder Situation und bringt ein bisschen Wärme in die Kälte des Herbsts! Ich würd ihn zu gern mal live sehn :)

    AntwortenLöschen
  3. live einfach nur zu gut :D

    AntwortenLöschen
  4. Die musik ist einfach brilliant :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...