Montag, 26. November 2012

Toeppel Butera: Es ist Advent, Herr Präsident! [Review]



Ein Musiker, den ich in meinem Blog mangels Neuigkeiten bisher vernachlässigen musste, kommt aus Castrop-Rauxel. Dabei ist der Mann mit Glatze und dem unorthodoxen Namen Toeppel Butera alles andere als uninteressant: Latein- und Musiklehrer, Jazzer, Multi-Live- und Studio-Instrumentalist (u. a. für den Samy Deluxe-Basser Roughhouse), sowie Offbeat-Liebhaber.

Auch wenn der neueste Track "Es Ist Advent" eher in die Bigband-Richtung schlägt, so sind Text, Musik und Video wieder erstklassig! Ich hoffe inständig, dass diese vorweihnachtliche Video-Single als eindeutiges Signal für eine neue Toeppel Butera-Platte zu verstehen ist, auch wenn hier "Der Präsident" als Künstler angegeben wird.

Wer in der Zwischenzeit mehr von Toeppel Butera hören oder auch kaufen möchte, dem sei die EP "Total Am Arsch" als jüngste Veröffentlichung von 2010 wärmstens ans Herz gelegt.

Die darauf enthaltene Single "Wir Sind Am Arsch" glänzt ebenfalls mit einem äußerst schicken Video und - den mir von anderen Toeppel Butera-Videos mittlerweile bekannten - großartigen Schauspielern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...