Donnerstag, 19. September 2013

Bila, Oka & Stella - Indonesien, Unglaubliches Land [Free Download + Lyrics]



Es gibt sie wirklich, diese magischen Momente. Während der PASCH-Schülerakademie des Goethe-Instituts Indonesien verzauberte uns unsere Workshop-Teilnehmerin Bila mit ihrem selbstgetexteten und -komponierten Song "Indonesien, Unglaubliches Land".

Den Song studierte sie in der Kaffepause zur Workshop-Vorstellungsrunde mit Gitarrist Oka und Saxoponspielerin Stella ein, die sich erst wenige Tage zuvor kennengelernt hatten. Spontan schlugen wir dem neu formierten Trio eine Recording-Session im Camp vor.

Gesagt, getan. In einer Nacht- und Nebel-Aktion zauberte Tavi im Schlaf-, Bade- und Wohnzimmer ein Studio-Setup aus dem Ärmel, die Mädels von Glocal Films stellten die Objektive scharf und Anna Haifisch illustrierte Titel und Credits für das Musikvideo, das so zu einer astreinen Gemeinschaftsproduktion wurde. 

"Oh mein Land, mein Land, wer ist Schuld / Gott, die Engel nicht, wir lagen falsch". Allein diese Zeile sagt mehr aus, als die Texte ganzer Alben manch anderer Sänger. Uns hat dieser Song sehr berührt, auch wenn die Lyrics vielleicht etwas schwer verständlich sind. Die Art und Weise, wie Bila, Oka und Stella ihre Gefühle transportieren, ist ganz besonders und beweist einmal mehr, dass Musik als universelle Sprache funktioniert.

In Absprache mit Bila, Oka und Stella, bzw. deren Eltern stellen wir die Infrastruktur zur Verfügung, weshalb Video und Song auf meinen YouTube- und SoundCloud-Kanälen gehostet werden. Falls jemand Kontakt wünscht, kann er sich gerne direkt an mich wenden. Ich werde die Anfragen entsprechend weiterleiten.


Indonesien, Unglaubliches Land

indonesien ist ein reiches land das viele kulturen hat
indonesien reich an vertrautheit
indonesien reiches panorama der schönheit
indonesien reiches land mit wunderbarer jugend

aber warum jetzt viele probleme

an jedem punkt gibts viele staus in den städten
an allen orten viel verschmutzung
viel zu viele von menschen
die nicht lieben die sauberkeit

oh mein land mein land
wer ist schuld
gott engel nicht
wir lagen falsch

oh mein land mein land
wer ist schuld
dieses land ist reich
aber nicht wohlhabend

oh mein land...


oh mein land...


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...