Dienstag, 13. September 2011

Die neue Superband: SuperHeavy! [Review]



"I can´t get no satisfaction"! So schrie es der Rolling Stones Frontmann Mick Jagger bereits 1965 heraus und auch mit seinen 68 Jahren, kurz vor seinem 50. Bühnenjubiläum, scheint er immer noch getreu des Mottos zu leben.

Bevor es ihm trotz aller Erfolge zu langweilig wird, holt Jagger sich kurzerhand Bobs jüngsten Sohn Damian "Jr. Gong" Marley, Soul-Queen Joss Stone, Eurythmics-Gründer Dave Stewart, sowie den - bei uns vorallem durch den Soundtrack zu "Slumdog Millionaire" bekannt gewordenen - indischen Sänger und Songwriter Allah Rakha Rahman mit ins Boot. Was dabei herauskommt ist eine neue Band und wirklich SuperHeavy!

Als wir im Juli mit dem Bandbus von Ravensburg nach Lienz - direkt auf dem Brenner - die erste Singleauskopplung Miracle Worker im Radio hörten, war die Diskussion groß, wer denn da neben der markanten Stimme von Jr. Gong noch zu hören war. Zumindest lag ich mit Joss Stone goldrichtig. Auf die anderen Bandmitglieder wären wir - angesichts der sehr dürftigen, einsilbigen Anmoderation - in hundert Jahren nicht gekommen.

Vielleicht ist die große Geheimniskrämerei im Vorfeld daran Schuld, dass die Single samt mega-fettem Video bei uns bisher nicht so richtig zünden wollte. Das Potenzial zum (Spät-)Sommerhit hat die Pop-Rock-Reggae-Nummer allemal.



Das selbstbetitelte Album erscheint bei uns bereits am kommenden Freitag, 16.09.2011 über die üblichen Kanäle und wird optional auch als Limited Deluxe Version angeboten. Ich bin gespannt, ob sich das Boot trotz schwerer Fracht oben halten oder wegen Überladung mit Mann und Maus untergehen wird.

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich findet sich in Deutschland bald eine ähnliche Superband zusammen. Mein Tipp: Herbert Grönemeyer, Sarah Conner und Uwe Banton :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...