Sonntag, 4. März 2012

Alle Viere: Musiktipps für den Kater (Teil 1) [Vibes]

Der Sonntag ist ein guter Tag. Gut zum Hangover kurieren, chillen und ganz entspannt Musik hören. Daher ist meine neue Blog-Serie wie für den Sonntag gemacht. Hier werde ich in schöner Unregelmäßigkeit immer vier Alben vorstellen, die der perfekte Soundtrack für so einen Sonntag sein können.

Von Re-Issues und Best-Ofs zu Klassikern und Neuem. Von Dub und Reggae zu Soul und Jazz. Alles ist erlaubt, so wie die Jogginghose auf der Couch. Viel Spaß!


Instrumentales Äthiopien, inklusive dem Stück "Yègellé Tezeta (My Own Memory)", das von Nas & Damian Marley bei "As We Enter" gesampled wurde.



Chet Baker: The Best Of Chet Baker Sings

Cool Jazz und Swing, behäbig-schwer und locker-leicht, gesungen von einem der beliebtesten Jazz-Trompeter aller Zeiten.
Dennis Brown: The Crown Prince Of Reggae (Singles 1972 - 1985)

Die wohl vollständigste Dennis Brown Sammlung der letzten Jahre, die sich mittels Cover-Auftdruck selbst zurecht als "Reggae Anthology" bezeichnet.
Us3: Hand On The Torch

Rap trifft auf "a recording from Blue Note Records", ein absoluter Klassiker!

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...