Dienstag, 1. Mai 2012

Anthony B - sein bestes Album: Freedom Fighter! [Review]



Der Jamaikaner Anthony B ist zweifelsohne einer der größten Reggae-Stars weltweit, der in seiner jahrzehntelangen Karriere auf eine beeindruckende Diskografie voller Hits zurückblicken kann. Irievibrations Records aus Wien veröffentlicht mit "Freedom Fighter" Ende Mai 2012 den neuesten und vielleicht bisher besten Longplayer des hoch angesehenen Singjays.

Mit großer thematischer Vielfalt und in top Form singt Anthony B seine Songs auf kraftvolle, live eingespielte Riddims. Der Künstler besinnt sich dabei zurück auf seine Wurzeln und lässt entgegen aller Trends Roots Reggae wieder dominieren. 

Dennoch beweist Anthony B musikalische Offenheit, etwa mit dem R´n´B-beeinflussten “No One Knows Tomorrow” und bringt selbst Dancehall-Fans mit der Hymne “Beat Dem Bad feat. Konshens” voll auf ihre Kosten.

Die exklusive und akribische Produktion durch Irievibrations Records verleiht "Freedom Fighter" eine unverwechselbare Note und hat Anthony B unüberhörbar beflügelt. 

Für mich persönlich ist "Freedom Fighter" definitiv das beste Anthony B Album der vergangenen Jahre. Erwähnenswert ist außerdem, dass nebst CD und Download die Scheibe auf Vinyl erhältlich sein wird.

"Freedom Fighter" von Anthony B erscheint am 25. Mai 2012 bei Irievibrations Records im Vertrieb von Groove Attack.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...