Samstag, 23. November 2013

Get Up Stand Up: Das House Of Marley Bluetooth Soundsystem! [Test]

http://amzn.to/17X0ubU

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft liefert "House Of Marley" die Bluetooth-Version des "Get Up Stand Up" Audiosystems aus, das unter Design- und Klangliebhabern viele Freunde finden wird. 

Stand bei älteren "House Of Marley" Produkten die Kompatiblität mit Apple-Devices noch deutlich im Vordergrund, so löst sich für Nicht-Apple-Benutzer dieses leidige Thema in reines Wohlgefallen auf: Die elegant designte Konsole aus FSC-zertifiziertem Birkenholz mit dunkelbraunem Walnuss-Furnier lässt sich einfach über den Blutetooth-Standard mit jedem beliebigen Quellgerät verbinden und macht das, was sie soll: fetten Sound!

http://amzn.to/17X0ubUAuf der Oberfläche gibt es lediglich Lautstärkeregelung, Power- und Bluetooth-Knopf, für simpelste Bedienbarkeit. Die schmale mitgelieferte Fernbedienung bietet nur zwei Skip-Tasten mehr  und lässt sich bei Nichtgebrauch bequem in einer Mulde auf der Gehäuserückseite versenken. Dort finden sich auch die Anschlüsse für das Netzteil, jeweils ein Stereo-Cinch und Mini-Klinke Aux-Eingang sowie eine Power-USB-Buchse.

Der Verbindungsaufbau per Bluetooth funktioniert kinderleicht. Für den Test habe ich Musik über das Samsung Galaxy S 4 direkt aus meiner Amazon-Cloud via Bluetooth auf die "Get Up Stand Up" gestreamed. Was für ein Satz... Es hat aber genau so und tadellos geklappt. Die Lautstärke lässt sich auch über das Quellgerät regeln, eventuelle EQ-Einstellungen oder -Korrekturen müssten ebenfalls dort vorgenommen werden.

http://amzn.to/17X0ubU

Meines Erachtens nach ist eine Nachjustierung des Klangbildes aber nicht erforderlich. "House Of Marley"-typisch kommt der Sound warm, druckvoll und sehr basslastig daher, macht auf mich aber - je nach Standort des Audiosytems - einen ausgewogenen und guten Eindruck. Mit gut 4 Kilo Gewicht, 44 cm Breite, 25 Höhe und 15 cm Tiefe lassen sich in den eigenen vier Wänden viele - auch wechselnde - Aufstellmöglichkeiten finden.

Fazit: Das Bluetooth-Modell des "Get Up Stand Up" Soundsystems ist ein absoluter Knaller: "House Of Marley" Qualität, die endlich herstellerunabhängig in vollem Umfang genutzt werden kann. Top Sound, schickes Design und nachhaltige Werkstoffe. Schöner kann Musik kaum klingen. 

http://amzn.to/17X0ubU

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...