Montag, 18. November 2013

Denham Smith aka Chilli - Not The Same EP [Review]



Eine einprägsame Soulstimme erklingt am Reggae-Horizont: der Jamaikaner Denham Smith veröffentlichte in den letzten Tagen mit "Not The Same" eine wuchtige EP, produziert von Oneness Records.

Hatte ich Chilli - wie Denham sich auch nennt - in meinem Beitrag zu seiner ersten EP-Videosingle "If A Me Alone" noch als Newcomer bezeichnet, so muss ich das revidieren: neben diverser Selection-Beträge releaste der Wahl-Kölner in 2012 mit "Come Wid It" gleich einen ganzen Longplayer bei Kingstone Records, der aber auch schon vielfältig mit Oneness Riddims bestückt war. So wirkt nun der Schritt zur gemeinsamen EP nur als logisch und ist musikalisch mehr als wertvoll.

http://amzn.to/1ed1Q76
Die 6 Tracks auf "Not The Same" sind wie maßgeschneidert auf Denhams souliges, fast klagendes Timbre und ergeben ein wunderbar rootsiges Gesamtbild.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung für diese EP aus und prohezeie Denham Smith noch viele schöne Veröffentlichungen in der Zukunft. Vorallem dann, wenn die Riddims und Produktionen dafür aus dem Hause Oneness stammen.

"Not The Same" ist als digitaler Download am 15. November 2013 bei Oneness Records erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...