Mittwoch, 8. Juni 2011

Uwe Kaa & One Drop Band: Live on Stage! [Vibes]



Musik live vor Publikum zu spielen ist eigentlich das Normalste auf der Welt, gab es in früheren Zeiten doch keine Aufzeichnungs- und Reproduktionsmöglichkeit für Schallwellen. Die Musiker mussten also live und direkt vor meist kritischen Augen und Ohren ihr Können unter Beweis stellen. Manchem Barden konnte sein Spiel sogar Leib und Leben kosten, wenn am Hofe des Königs der Hoheit das Dargebotene so gar nicht gefallen wollte. Die Zeiten, in denen Musiker- und Sänger-Köpfe noch rollen konnten, sind aber Gott sei Dank vorbei. Heute fliegen höchstens Flaschen oder Becher in deren Richtung.

Die One Drop Band und ich sind aber noch nie in die Bedrängnis gekommen, auf der Bühne die Köpfe einziehen zu müssen. Bisher lief immer alles rund: ob auf Rockfestivals als einziger Reggae-Act, auf Crossover-Straßen- und Mainstream-Stadtfesten, wie auch in kleinen Clubs und auf richtigen Reggae-Veranstaltungen.

Erst letzte Woche haben wir die 2011er Festival-Saison für uns eröffnet und freuen uns extrem auf die kommenden Shows. Auf welchen Bühnen wir wann anzutreffen sind, gibt es immer aktuell in der "Live"-Rubrik hier auf der Page nachzulesen und vorzumerken.

Und natürlich machen wir uns jetzt schon Gedanken, wohin es uns nach dem Sommer im Herbst und Winter ziehen wird. Wenn Ihr also Veranstalter seid, einen kennt, einen Club habt oder einfach wollt, dass wir bei Euch spielen, schreibt eine Email. We rock! Do you?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...