Dienstag, 6. September 2011

Mit dem Goethe-Institut nach Indonesien! [Info]


Es ist amtlich. So amtlich zumindest, dass ich mich traue, einen Blog-Eintrag zu verfassen: das Goethe-Institut schickt uns - Uwe Kaa & One Drop Band - in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt Anfang 2012 nach Asien. Genauer gesagt auf Indonesien-Tour!

Wow, was für eine Nachricht. Diese will - kaum übermittelt, aufgenommen und verdaut - auch schon in Planung und Vorbereitung umgesetzt werden.

Was für Equipment nehmen wir mit? Welche Backline gibt es vor Ort? Wie kommen wir von Destination A nach E über B, C und D? Brauchen wir Regenkleidung oder reichen Flip-Flops und kurze Hosen? Impfungen ja oder nein? Gibt es Reggae in Indonesien? Wann fliegen wir los, wie lange bleiben wir und was machen wir überhaupt? Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Fragenkatalog, mit dessen Abarbeitung wir schon vor Wochen begonnen haben.


Größere Kartenansicht

Unsere Mission dabei ist, im Rahmen der Initiative PASCH mit Deutsch-Schülern Workshops durchzuführen. Zudem werden wir in den jeweiligen Städten auch öffentliche Konzerte spielen. Solltet Ihr Euren Urlaub also zufällig in der Zeit im Einzugsgebiet unserer Wirk- und Werkstätten verbringen, freuen wir uns, Euch dort zu sehen! Wir werden natürlich alles gut dokumentieren und so auch die Daheimgebliebenen via Internet auf dem Laufenden halten.

Für uns ist es eine große Sache und gleichzeitig eine riesen Ehre, als quasi Botschafter der deutschen Sprache einmal um die halbe Welt zu reisen! Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag und auf die neuen Erfahrungen. Und noch ist ja genügend Zeit für die Vorbereitungen. Doch die vergeht bekanntlich viel schneller, als einem lieb ist.


Kommentare:

  1. Werri Nais! Frank Dellé hatte ja eine ähnliche Aktion, auch mit dem Goethe-Institut, im Rahmen der Südafrika WM.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich eine weitere Frage: "Welchen Lichttechniker nehmen wir mit?" :D

    AntwortenLöschen
  3. Man soll das in Blogkommentaren nicht machen, aber: YYYEEEAAAAHHHH!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...