Donnerstag, 22. September 2011

Wertschätzung: Social Media Ranking. [Social Media]

Der heutige Eintrag hat weder mit Musik, noch mit einer anderen Unverschämtheit zu tun und tanzt damit etwas neben der Spur. Dennoch sei mir als Bewohner der sozialen Medienwelt kurz der Hinweis auf ein neues und endlich auch funktionierendes Ranking-System für Brands in Deutschland gestattet: www.socialmediaranking.eu!

Nachdem die Rangliste - die sich derzeit aus der Fan- und Follower-Anzahl bei Facebook und Twitter, sowie der Postings und User-Interaktionen errechnet - in Österreich schon länger mit Erfolg geführt wird, bieten die Macher seit einigen Wochen nun auch endlich das Pendant für Deutschland an.

Ein witziges Tool für jeden, der das soziale Netzwerk-Standig seiner eigenen Marke im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern messen möchte. Und wer einfach nur neugierig ist, kann natürlich auch ein paar Blicke und Klicks riskieren. Social Media lebt ja bekanntlich vom Voyeurismus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...