Freitag, 31. August 2012

Seeed - neues Video und neue Single: Beautiful. [Review]



Vor wenigen Minuten feierte die neue und heute frisch veröffentlichte Seeed-Single "Beautiful" ihre Video-Premiere in der ARD-Sportschau. Der Song wird die "Bilder des Tages" der Paralympics im Zuge der Sportberichterstattung im Ersten musikalisch untermalen.

Die Berliner Truppe um Peter Fox aka Pierre Baigorry, Frank Dellé und Demba Nabé  klingen mehr und mehr nach richtiger Big-Band und bewegen sich damit - zum Leidwesen einiger angestammter Fans - weiter von ihren Reggae-Wurzeln weg.

Mir gefällt der Richtungswechsel ganz gut und ich bin gespannt, was das neue, selbstbetitelte Album bringt, das am 28. September 2012 erscheint.

Kommentare:

  1. Ich weiß, dass man sich als Musiker weiterentwickeln muss. Aber diese Entwicklung gefällt mir nicht so sehr. Aber wie in jeder guten Beziehung kann es vorkommen, dass man sich auseinanderlebt. Tschüss, Seeed.

    AntwortenLöschen
  2. Abwarten... bis zum Album würde ich sagen, mir bereitet das bisher gehörte aber jede Menge Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte am Anfang garnicht glauben können, dass das, was ich im Radio hörte, Seeed waren. Mir gefällt zwar die neue Richtung auch gut, aber die alte fand ich doch einen bisschen besser.
    Ich bin echt gespannt wie sich die anderen neuen Lieder anhören.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...